Privatpraxis Dr. med. Hanna Göser

Privatpraxis Dr. med. Hanna Göser

Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, Börtlingen, Göppingen

Über mich

Seit März 2010 bin ich in eigener Privatpraxis niedergelassen; zunächst in einer Praxisgemeinschaft in Börtlingen , seit Juni 2016 in eigenen großzügigen Räumen in Göppingen.

Vielfältige berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungen haben mich bereichert. Klassische Naturheilverfahren, Phytotherapie, die traditionelle Chinesische Medizin (Akupunktur), F.X.Mayr-Medizin, die biodynamische Behandlung nach Edda Boysen und viele verschiedene schulmedizinische Themen haben meine Interesse geweckt und haben meinen Horizont erweitert.

Insbesondere beschäftige ich mich viel mit der aktuellen Hirn-und Bewusstseinsforschung und finde dort oft schlüssige  Antworten auf meine Fragen und neue Inspiration.

Durch die Ausbildung zur hnc-Therapeutin, die ich 2009 abgeschlossen habe, hat sich viel Wissen und Erfahrung zusammengefügt und es haben sich mir erneut viele Zusammenhänge unserer Körperfunktionen erschlossen. Diese Therapieform, bildet inzwischen einen Schwerpunkt.

Dazugekommen sind in den vergangenen Jahren die EMDR-Methode und die Aufstellungsarbeit, welche ich mit großer Begeisterung ausübe.

  • Von 2004-2009 war ich in der Rehaklinik in Bad Boll (Orthopädische Rehabilitation) angestellt, nachdem ich mich einige Jahre hauptsächlich unseren 2 Kindern gewidmet habe.
  • Von 1994 bis 1998  arbeitete ich als Assistenzärztin an der Klinik am Eichert in Göppingen, dem Universitätsklinikum Ulm (jeweils Innere Medizin), dem Margaritenhospital Schwäbisch Gmünd (Gynäkologie) und einer chirurgischen Praxis. In diese Zeit fiel auch meine Facharztausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin, die ich 1998 abschloss.
  • Von 1986-1992 studierte ich in Marburg und Wien Humanmedizin und 1994 promovierte ich mit einer Dissertation unter Prof. Griss (Orthopädie/Uni Marburg).

Copyright © 2010 Privatpraxis Dr. med. Hanna Göser | Login