Privatpraxis Dr. med. Hanna Göser

Privatpraxis Dr. med. Hanna Göser

Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, Börtlingen, Göppingen

Integrative Medizin

Naturheilverfahren und Schulmedizin im Einklang

Im Sinne einer ganzheitlichen, integrativen Medizin verbinde ich schulmedizinische Erkenntnisse mit bewährten naturheilkundlichen Verfahren.

Die Schulmedizin hat ihre große Stärke in der Behandlung von akuten Erkrankungen und arbeitet oft symptomorientiert.

Die Naturheilkunde gibt mir das Werkzeug, nach Regulationsstörungen, Belastungen und Fehlsteuerungen zu suchen und diese zu behandeln.
Damit möchte ich die ursächlichen, zu einer Krankheit führenden Störungen erkennen und soweit möglich beheben. Dabei beachte ich die individuellen körperlichen, geistig-seelischen und biografischen Voraussetzungen eines jeden Patienten.

Jeder Mensch ist anders und keine Therapie hilft bei Jeder oder Jedem zu jeder Zeit, immer gilt es den jetzt passenden Weg zu suchen.
Diesen gemeinsam mit Ihnen zu finden, daran zu arbeiten, nachhaltig zu lindern und Heilung zu ermöglichen – das ist mein Ziel.
Dabei setze ich auf die gezielte Stärkung der Lebenskräfte und Lenkung der natürlichen Abwehr.

 

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,
die im Inneren eines jeden von uns wohnt.

Hippokrates

 

Naturheilkunde
Die Chance bei chronischen Erkrankungen

Speziell bei chronischen Gesundheitsstörungen eröffnet die Naturheilkunde oftmals einen Weg, um den Gesundheitszustand langfristig zu stabilisieren.
Durch die gezielte Anwendung von Regulationstherapien werden die dem Organismus eigenen Selbstheilungskräfte gefördert und Heilungsprozesse angestoßen.

In meiner Praxis richte ich den Fokus auf das Lösen von Blockaden, die aus den vielfachen Be- und Überlastungen unserer Lebensführung resultieren.

In diesem Sinne möchte ich Sie begleiten.

Copyright © 2010 Privatpraxis Dr. med. Hanna Göser | Login